Plus TV-Serie

"Lindenstraßen"-Wirt Kostas Papanastasiou gestorben

Er spielte den griechischen Wirt in der "Lindenstraße": Nun ist Kostas Papanastasiou tot. Mit seiner Rolle hat er nie gehadert, auch im echten Leben hatte er ein Lokal.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Kostas Papanastasiou
Der griechische Schauspieler Kostas Papanastasiou in seinem Restaurant «Terzo Mondo». Er starb im Alter von 84 Jahren. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der aus der "Lindenstraße" bekannte Schauspieler und Gastronom Kostas Papanastasiou ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 84 Jahren, wie sein Sohn Marc-Alexej Papanastasiou am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Berlin sagte.

Zuvor hatte der "Tagesspiegel" berichtet. Der gebürtige Grieche spielte in der ARD-Serie viele Jahre die Rolle von Panaiotis Sarikakis, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+