Plus Tennis-Legende

Billie Jean King bewundert Angela Merkel

Die ehemalige Tennisspielerin ist eine große Bewunderin der deutschen Kanzlerin. Gerne würde sie sie einmal kennenlernen.

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 14:38 Uhr 42 Sekunden
Billie Jean King
Für Billie Jean King ist Angela Merkel ein großes Vorbild. Foto: Peter Foley

Stuttgart (dpa) - Tennis-Legende Billie Jean King bewundert Angela Merkel und sieht die Bundeskanzlerin als Vorbild für Menschlichkeit.

"Sie leistet phantastische Arbeit, sie ist ein tolles Beispiel für das, was Frauen erreichen können, wie sie die Welt verändern. Es wäre ein Traum, sie einmal kennenlernen zu dürfen", sagte die 74-Jährige, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+