Plus Prinzessin Mako

Japans Prinzessin hat geheiratet - Misstöne bleiben

Auf diesen Tag hat die japanische Prinzessin Mako jahrelang gewartet. Die Tochter von Kronprinz Akishino hat endlich ihre Studienliebe geheiratet. Doch die Vermählung wurde überschattet von Misstönen.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 09:13 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Prinzessin Mako
Die jahrelange Negativpresse hat bei Prinzessin Mako zu einer Posttraumatischen Belastungsstörung geführt. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Die japanische Prinzessin Mako (30) hat nach jahrelangem Warten ihre Studienliebe Kei Komuro (30) geheiratet. Das japanische Haushofamt reichte für das Paar die notwendigen Unterlagen zur amtlichen Registrierung der Heirat bei den Behörden ein.

Weil Komuro ein Bürgerlicher ist, ist Mako damit aus dem Kaiserhaus ausgeschieden. Die Ehe der beiden wurde ohne die am Hofe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+