Plus Pandemie

Prinz Harry fordert mehr Corona-Impfstoff für ärmere Länder

Der Enkel von Queen Elizabeth meldet sich zu Wort. Er wirbt dafür, mehr Impfstoff an Menschen in ärmeren Ländern zu verteilen. Noch längst nicht alle, hätten bereits eine Dosis erhalten.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Prinz Harry
Prinz Harry setzt seine Prominenz ein, damit viel mehr Menschen in ärmeren Ländern Corona-Impfungen bekommen. Foto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

London (dpa) - Prinz Harry (36) hat die Staatengemeinschaft mit Nachdruck zu mehr Corona-Impfungen in ärmeren Ländern aufgefordert. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung habe bereits mindestens eine Impfung erhalten, sagte der Enkel von Queen Elizabeth II. bei einer Veranstaltung am Mittwochabend.

"Das klingt nach einer großen Leistung, und das ist es in vielerlei Hinsicht auch, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+