Plus Norwegisches Königshaus

König Harald wird am Herzen operiert

Er leidet unter Atemproblemen: Um die Erkrankung in den Griff zu bekommen, muss sich König Harald jetzt einer Operation unterziehen.

08.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 15:58 Uhr 40 Sekunden
König Harald
Bei König Harald wird eine Herzklappe ausgetauscht. Foto: Francisco Seco/AP/dpa

Oslo (dpa) - Der König von Norwegen, Harald V., wird am Herzen operiert. Er sei deshalb am Donnerstag ins Osloer Reichskrankenhaus gebracht worden, wo bei ihm eine Herzklappe ausgetauscht werden solle, teilte das norwegische Königshaus mit.

Die Operation unter lokaler Betäubung ist demnach für den Freitag angesetzt. Ein solcher Eingriff sei notwendig, um die Atmung des 83-Jährigen zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+