Plus Nebenjob zugelegt

Vinzenz Kiefer arbeitet nun auch als Life Coach

Der Berliner Vinzenz Kiefer spielte in Serien wie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" oder dem TV-Mehrteiler "Die Grenze" eher harte Burschen. Nun hilft er anderen auf die weiche Art - als systemischer Life Coach.

14.01.2020 UPDATE: 14.01.2020 02:28 Uhr 45 Sekunden
Vinzenz Kiefer
Sein ganzes Leben lang habe er Leute getroffen, die ihm von ihrem Leben erzählt hätten und denen er seine Sicht der Dinge mit auf den Weg gegeben habe, sagt Kiefer. Foto: Jens Kalaene/dpa

Berlin (dpa) - Schauspieler Vinzenz Kiefer (40, "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei") hat sich einen Nebenjob zugelegt. "Ich habe eine Ausbildung zum systemischen Life Coach gemacht", sagte er am Rande des "Pearl Fashion Aperitif" in Berlin.

Er praktiziere es bereits, wenn auch noch nicht lange: "Ich habe dafür im letzten Jahr während der Dreharbeiten zu einem Kinofilm die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+