Plus Nachlass

Versteigerung: Küchenuhr von Jan Fedder bringt 14.155 Euro

Teures Stück: Über 25 Jahre lang stand sie in der Küche des Bauernhofs von Jan Fedder. Nun bringt die Küchenuhr eine erkleckliche Summe ein - und der Hamburger Michel darf sich freuen.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 18:18 Uhr 50 Sekunden
Küchenuhr aus Nachlass des Schauspielers Jan Fedder
Eine Küchenuhr aus dem Nachlass des 2019 gestorbenen Hamburger Schauspielers Jan Fedder. Foto: M. Ferraz/St. Michaelis/dpa

Hamburg (dpa) - Eine Küchenuhr aus dem Nachlass des Hamburger Schauspielers Jan Fedder (1955 - 2019) mit einem Bild des Michels ist für 14.155 Euro versteigert worden.

Dieses Geld sei von einem Spender geboten worden, der allerdings ungenannt bleiben möchte, teilte die Hauptkirche St. Michaelis am Montag im Hamburg mit.

Die Uhr, die der Witwe Marion Fedder zufolge mehr als 25 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+