Plus Musik-Tour

Böhmermann spricht über seine Pläne für 2023

Das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld und Jan Böhmermann ziehen im übernächsten Jahr durchs Land. Es geht aber nicht nur um Unterhaltung, sondern auch um "eine Art politischer Entwicklungshilfe".

10.12.2021 UPDATE: 10.12.2021 07:58 Uhr 57 Sekunden
Jan Böhmermann mit Orchester
Satiriker Jan Böhmermann vor seinem Orchester, dem Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Satiriker Jan Böhmermann (40) geht mitsamt Orchester 2023 auf Musik-Tour. "Das Orchester und ich haben nach fast zwei Jahren Pandemie langsam genug vom Drinsitzen und wollen raus. Uns fällt die Studiodecke auf den Kopf", sagte der Moderator des "ZDF Magazin Royale" der dpa in Köln.

Zudem sei es einfach etwas anderes, wenn man das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, das in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+