Plus Moderator

Pilawa liebt seinen Job - nur die Klamotten nerven

Der Hamburger Moderator Jörg Pilawa ist froh darüber, dass er für eine neue Sendung nur ein neues Sakko überwerfen und nicht wie seine Kolleginnen stets in ein komplett neues Outfit schlüpfen muss. Der Grund dafür ist eine langjährige Abneigung.

02.01.2021 UPDATE: 02.01.2021 10:08 Uhr 48 Sekunden
Jörg Pilawa
Der Moderator Jörg Pilawa am liebsten T-Shirt und Jeans. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Hamburg (dpa) - Moderator Jörg Pilawa liebt seinen Job sehr, hat aber trotzdem eine Sache, die ihn jedes Mal wieder stört: Sakkos.

"Das, was ich an meinem Job am allerschlimmsten finde, sind Klamotten. Ich trage am liebsten T-Shirt und Jeans. Und wenn ich für die Sendungen in Hemd und Sakko schlüpfe, ist das für mich auch nach 30 Jahren noch immer wie eine Verkleidung. Ich würde in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+