Plus Mit Tablet und Handy

Auch der Weihnachtsmann ist im Homeoffice

Eigentlich hatten die Weihnachtsmänner sich das Fest abgeschminkt: Keine Besuche zu Heiligabend wegen Corona. Doch in Göttingen kam man auf eine - eigentlich ganz naheliegende - Idee.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 10:43 Uhr 53 Sekunden
Weihnachtsmann digital
Der Weihnachtsmann geht mit der Zeit und arbeitet von zuhause aus. Foto: Merle Roza/dpa

Göttingen (dpa) - Weder durch den Schornstein noch durch die Haustür kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr, sondern auf die Bildschirme von Handys und Tablets.

Wie die bereits abgesagten Besuche trotz der Corona-Pandemie doch möglich werden können, dafür fand sich bei der Jobvermittlung der Agentur für Arbeit im niedersächsischen Göttingen erst kurzfristig eine Lösung. "Ich bekam von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+