Plus Mit Notenständer

Kostja Ullmann: Referate waren der Horror für mich

Dieses Gefühl dürften viele kennen. Für Schauspieler Kostja Ullmann war die Schulzeit kein reines Vergnügen.

10.05.2019 UPDATE: 10.05.2019 10:43 Uhr 28 Sekunden
Kostja Ullmann
Kostja Ullmann im letzten Jahr beim Filmfest München. Foto: Felix Hörhager

Berlin (dpa) - Schauspieler Kostja Ullmann (34) erinnert sich ungern an seine Schulzeit zurück - vor allem wegen der Klausuren und Klassenarbeiten. "Ich war bei Prüfungen immer ein kompletter Schisser, das war ganz schlimm", sagte Ullmann der Deutschen Presse-Agentur. "Ich war so ängstlich und aufgeregt, dass ich bei Referaten einen Notenständer bekommen habe, um meine Papiere abzulegen. So

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+