Plus Leben

Heike Makatsch: Der Gedanke an den Tod wird stärker

Die Schauspielerin setzt sich nicht nur im Film, sondern auch privat mit der Sterblichkeit auseinander.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 10:08 Uhr 49 Sekunden
Heike Makatsch
Die Schauspielerin Heike Makatsch denkt zunehmend über den Tod nach. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Augsburg/Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Heike Makatsch (49) setzt sich zunehmend mit dem Thema Tod auseinander. Sie werde nicht jünger - und die Menschen um sie herum ebenso wenig, sagte Makatsch, die aus Düsseldorf stammt, der Zeitung "Augsburger Allgemeine" (Montag).

"Das heißt, der Gedanke an den Tod wird stärker, und wenn das Ganze noch ein bisschen anzieht, werde ich mich noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+