Plus Konzertbühne

David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

Mit Stress geht der Star-Geiger inzwischen gelassener um. Aber eine gewisse Anspannung vor Auftritten möchte David Garrett nicht missen.

28.08.2018 UPDATE: 28.08.2018 08:38 Uhr 36 Sekunden
David Garrett
David Garrett bringt demnächst ein «Greatest Hits»-Album heraus. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Star-Geiger David Garrett (37) ist auch zehn Jahre nach seinem internationalen Durchbruch noch vor jedem Auftritt aufgeregt.

"Eine gewisse Körperspannung - die möchte ich nicht verlieren", sagte Garrett der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Das wird sich nie legen." Mit der Zeit habe er aber gelernt, mit Stress umzugehen.

"Wenn man fünf Minuten später

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+