Plus Immobilien

Verlassenes schottisches Dorf steht zum Verkauf

Am Fuße der schottischen Highlands liegt das Dorf Lawers. Von einem angeblichen Geist abgesehen wohnt dort schon lange niemand mehr. Aber vielleicht bald wieder?

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 16:28 Uhr 38 Sekunden
Verlassenes schottisches Dorf zum Verkauf angeboten
Ruinen des alten Dorfes am Nordufer des Loch Tay in Perthshire. Das zerstörte Dorf steht in Schottland zum Verkauf. Foto: Goldcrest Land&Forestry Group/PA Media/dpa

Lawers (dpa) - Der Geist ist inklusive: In Schottland steht ein altes, zerstörtes Dorf zum Verkauf, in dem angeblich der Geist einer erfolgreichen Seherin spukt.

Für die Ruinen des alten Dorfs Lawers am Ufer des Sees Loch Tay samt umliegendem Gelände sind 125.000 Pfund (rund 145.000 Euro) aufgerufen.

Die Ãœberreste aus dem 17. Jahrhundert stammen unter anderem von einer Kirche und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+