Plus Hollywood-Star

Wo Julianne Moore ihre Liebe zum Film entdeckt hat

Die US-Schauspielerin lebte in den 70ern in Frankfurt am Main. Für ihre Karriere war die Zeit von besonderer Bedeutung, wie sie in einem Interview verrät.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 10:08 Uhr 30 Sekunden
Julianne Moore
Julianne Moore spielt in «Gloria» die weibliche Hauptrolle. Foto: Nathan Denette/The Canadian Press

München (dpa) - Die amerikanische Schauspielerin Julianne Moore ging als Teenager in Frankfurt am Main zur Schule - und wurde dort eigenen Angaben zufolge zu ihrer Karriere inspiriert.

Der Zeitschrift "Bunte" verriet die 58-Jährige: "Das Wichtigste aber ist, dass ich durch den Lehrer der Theatergruppe meine Liebe zum Film und zur Schauspielerei in Deutschland entdeckt habe."

Moore

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+