Plus Hoffen auf Nachwuchs

Berliner Pandadame Meng Meng wurde künstlich besamt

Wenn Pandas eine Familie gründen wollen, ist die Zeit knapp. Weibchen sind nur einmal im Jahr fruchtbar. Bei Meng Meng im Berliner Zoo war es jetzt soweit. Experten haben der Natur nun etwas nachgeholfen.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 16:33 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Panda-Paarung
Das Panda-Weibchen Meng-Meng soll Mutter werden. Ob sie tatsächlich trächtig ist, bleibt abzuwarten. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Weil die Pandas im Berliner Zoo noch jung und unerfahren in Liebesdingen sind, haben Experten nachgeholfen: Die Panda-Dame Meng Meng (5) wurde künstlich besamt, um die Nachwuchs-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Das teilte am Montag eine Zoo-Sprecherin in Berlin mit.

Die Spermien seien vom Männchen Jiao Qing (8) gewonnen und anschließend bei Meng Meng eingeführt worden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+