Plus Gut fürs Klima

Schwedens König Carl Gustaf isst gern vegetarisch

Die Zeiten ändern sich: Schwedens König bewundert eine 16-Jährige, und verzichtet auch mal auf rotes Fleisch.

04.12.2019 UPDATE: 04.12.2019 10:23 Uhr 32 Sekunden
Schwedens König
König Carl XVI. Gustaf von Schweden verzichtet bisweilen auch auf Fleisch. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Stockholm (dpa) - Der schwedische König Carl XVI. Gustaf (73) mag vegetarisches Essen. "Das ist sehr gut, bei uns zu Hause gibt es das ziemlich oft", sagte der Monarch in einem Interview der schwedischen Zeitung "Aftonbladet".

"Wir haben ja einige Jüngere in der Familie, die entweder Vegetarier sind oder nicht so viel rotes Fleisch essen." Prinzessin Sofia etwa sei Vegetarierin, verriet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+