Plus "Groundhog Day"

Murmeltier-Tag per Livestream

In Corona-Zeiten kann sich jeder Tag wie ein Murmeltier-Tag anfühlen. Das Spektakel im US-Ort Punxsutawney fällt wegen der Pandemie aus. Murmeltier Phil macht seine Vorhersage am "Groundhog Day" per Livestream.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 11:58 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Murmeltier-Tag
Das Murmeltier 2020 in Punxsutawney. Foto: Barry Reeger/AP/dpa

Punxsutawney (dpa) - Noch im vergangenen Jahr schien das kleine Städtchen Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania ein Monopol auf den "Groundhog Day" zu haben.

Seit mehr als 100 Jahren sagt dort jedes Jahr am 2. Februar ein Murmeltier namens Phil das Wetter für die kommenden Wochen voraus: Sieht Phil seinen Schatten, dann dauert der Winter noch sechs Wochen an. Sieht er ihn nicht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+