Plus Fernsehkoch

Wegen Corona: Starkoch Schuhbeck meldet Insolvenz an

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, bekocht Reiche und Schöne und ist inzwischen selbst ein Promi. Jetzt hat er eine schwere Entscheidung getroffen.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 18:48 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Alfons Schuhbeck
Fernsehkoch Alfons Schuhbeck hat für seine Restaurants Insolvenz angemeldet. Foto: Andreas Gebert/dpa

München (dpa) - Der Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck (72) hat nach eigenen Angaben Insolvenz angemeldet. "Nachdem die vollmundig angekündigten Staatshilfen bei mir bis heute ausgeblieben sind, muss ich für meine Betriebe Insolvenz anmelden", sagte Schuhbeck laut Mitteilung vom Sonntag, die überschrieben ist mit "Das nächste Corona-Opfer". "Das ist ein wirklich schwerer Schritt, aber mir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+