Plus Ehemalige Eiskunstläuferin

Katarina Witt: Ost-Frau ist für mich ein Gütesiegel

Was Toleranz betrifft, fühlt sich Katarina Witt gegenüber vielen Frauen im Westen im Vorteil. Das begründet die ehemalige Eiskunstläuferin mit ihrer DDR-Vergangenheit.

26.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 12:53 Uhr 55 Sekunden
Katarina Witt
Katarina Witt fühlt sich durch ihre DDR-Vergangenheit freier und toleranter als viele Frauen im Westen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Berlin (dpa) - Katarina Witt fühlt sich durch ihre DDR-Vergangenheit freier und toleranter als viele Frauen im Westen.

"Wo manche West-Frau in meiner Generation noch damit kämpft, was ihre Elterngeneration sich erobern musste, merke ich, dass ich viel freier, viel unabhängiger, viel liberaler, viel toleranter sein kann", sagte der einstige Eislaufstar dem "Tagesspiegel".

"Für mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+