Plus Dänisches Königshaus

Königin Margrethe gegen Coronavirus geimpft

Sie zählt zur Risikogruppe: Die dänische Königin Margrethe wurde geimpft.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 17:18 Uhr 21 Sekunden
Dänische Königin Margrethe
Dänemarks Königin Margrethe ist an Neujahr gegen das Coronavirus geimpft worden. Foto: Carsten Rehder/dpa

Kopenhagen (dpa) - Die dänische Königin Margrethe II. (80) ist an Neujahr gegen das Coronavirus geimpft worden. Das teilte das dänische Königshaus am Freitagnachmittag mit. Ihre zweite Impfung erhält die Monarchin demnach in rund drei Wochen.

Der Impfstoff der Mainzer Firma Biontech und des US-Pharmariesen Pfizer war kurz vor Weihnachten in der EU zugelassen worden. In Dänemark waren die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+