Plus Blinde Anwältin

Pamela Pabst hat auch in Corona-Krise viel zu tun

Die Geschichte der blinden Anwältin Pamela Pabst bildet den Stoff für die ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt". In der Corona-Krise muss sie genauso mit Einschränkungen leben wie andere. Beruflich gibt es aber immer noch viel zu tun.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 13:13 Uhr 44 Sekunden
Pamela Pabst
Die Rechtsanwältin Pamela Pabst ist die erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin Deutschlands. Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa) - Die blinde Anwältin Pamela Pabst, deren Erinnerungen den Stoff für die ARD-Dienstagsserie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" lieferten, muss die Corona-Krise zurzeit getrennt von ihrem Partner durchstehen.

"Privat bin ich nur zuhause oder im Garten, treffe lediglich meine Eltern. Mein Partner sitzt in Mecklenburg-Vorpommern fest - ich habe ihm ein Lebensmittelpaket

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+