Plus Bestseller-Autorin

Autorin Juli Zeh macht sich Sorgen um Deutschland

Die deutsche Schriftstellerin Juli Zeh ist auch politisch engagiert. Dafür erhält sie in wenigen Tagen den Bundesverdienstorden. Momentan beschäftigt sich die Besteller-Autorin vor allem mit der gegenwärtigen Demokratiekrise.

19.05.2018 UPDATE: 19.05.2018 12:53 Uhr 24 Sekunden
Juli Zeh
Juli Zeh bereitete die gegenwärtige Demokratiekrise Sorgen. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Berlin (dpa) - Die Bestseller-Autorin Juli Zeh macht sich Gedanken um Deutschland. "Wie viele andere bekennende Demokraten mache ich mir seit einigen Jahren Sorgen um Europa und unser Land", sagte die 43-Jährige ("Unterleuten") der Zeitung "Augsburger Allgemeine".

"Der anwachsende Rechtspopulismus, das zunehmend irrationale Verhalten der Staaten in der Europapolitik, Donald Trump..." Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+