Plus Auszeichnungen

Uschi Glas und ihr Verhältnis zu Filmpreisen

In ihrer langen Karriere hat Uschi Glas schon viel Preise gewonnen. Jetzt hat sie verraten, wo sie diese alle aufbewahrt.

05.08.2020 UPDATE: 05.08.2020 12:13 Uhr 54 Sekunden
Uschi Glas
Uschi Glas bei der Premiere von «Max und die wilde 7» in München. Foto: Felix Hörhager/dpa

München (dpa) - Auch wenn sich die Schauspielerin Uschi Glas über ihre vielen Schauspielpreise freut - in ihren Privaträumen haben die Trophäen nichts zu suchen.

"Ins Wohnzimmer würde ich mir die nicht stellen. Das ist doch der Beruf. Ein Arzt legt sein Skalpell doch auch nicht neben das Bett", sagte die 76-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". Stattdessen stehen die Auszeichnungen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+