Plus Aufgewachsen in Altaussee

Klaus Maria Brandauer: Im Heimatdorf kein Star

Vor der Kamera und auf der Bühne begeistert Klaus Maria Brandauer mit seinem Schauspiel-Talent. In seinem Heimatort sind andere Fähigkeiten gefragt.

25.08.2019 UPDATE: 25.08.2019 13:54 Uhr 25 Sekunden
Klaus Maria Brandauer
Klaus Maria Brandauer lebte die ersten Jahre in Altaussee. Foto: Uwe Anspach

Bremen (dpa) - In seinem österreichischen Heimatdorf Altaussee ist Theater- und Filmschauspieler Klaus Maria Brandauer (76) nach eigenen Worten kein Star.

"Da muss man schon mit Schnaps und Skifahren seinen Mann stehen", sagte er am Freitag in der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9". Auch der Dialekt sei entscheidend, den dürfe man nicht verlernen. "Und außerdem habe ich einen kleinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+