Plus 80. Geburtstag

Matthias Habich ist gut im Verdrängen

Eine Serie ist nichts mehr für ihn. Meint Schauspieler Matthias Habich, der in einigen Tagen seinen 80. Geburtstag feiert.

08.01.2020 UPDATE: 08.01.2020 09:28 Uhr 47 Sekunden
Matthias Habich
Matthias Habich am Set vom NDR-"Tatort". Foto: Georg Wendt/dpa

Berlin/Paris (dpa) - Der Schauspieler Matthias Habich ("Der Abenteuerliche Simplicissimus") hatte schon als Kind Angst vor dem Tod. "Ich saß schon als Sechsjähriger senkrecht im Bett bei der Vorstellung, irgendwann einen Meter unter der Erde zu liegen", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur kurz vor seinem 80. Geburtstag am 12. Januar.

"Die 80 ist erschreckend und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+