Plus 30 Jahre "Wind of Change"

Klaus Meine: Mein Pfeifen nervte meine Nachbarn

Vor 30 Jahren schrieb Scorpions-Sänger Klaus Meine den Welthit "Wind of Change". Seine Nachbarn waren zunächst wenig begeistert.

08.10.2019 UPDATE: 08.10.2019 10:08 Uhr 25 Sekunden
Klaus Meine
Klaus Meines Pfeif-Intro von «Wind of Change» wurde legendär. Foto: Holger Hollemann/dpa

Berlin (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine hat eigenen Angaben zufolge seine Nachbarn mit dem Pfeifen von "Wind of Change" genervt.

Wie der 71-Jährige der "Bild"-Zeitung sagte, schrieb er den Welthit im September 1989 am offenen Fenster in seinem Heimstudio in Hannover. "Erst war das berühmte Pfeifen da, dann der Text", sagte Meine. "Mit meinem sich immer wiederholenden Pfeifen habe ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+