Plus

Bombenalarm legt mehrere Schulen in Australien lahm

Sydney (dpa) - Nach telefonischen Bombendrohungen sind in Australien zahlreiche Schulen geräumt worden.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 12:26 Uhr 34 Sekunden
Polizist in Sydney
Nach telefonischen Bombendrohungen sind in Australien zahlreiche Schulen geräumt worden. Hunderte Schüler in Sydney und Melbourne wurden in Sicherheit gebracht. Foto: New South Wales Police/Symbolbild

Sydney (dpa) - Nach telefonischen Bombendrohungen sind in Australien zahlreiche Schulen geräumt worden.

Hunderte Schüler wurden in Sicherheit gebracht, unter anderem in der Umgebung der Millionenstädte Sydney und Melbourne, wie die Polizei mitteilte. Sie durchsuchte die Gelände, Sprengsätze wurden aber nicht gefunden.

Die Schulen hatten wohl die gleiche, von einem Computer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+