Plus Wer zahlt den Polizeischutz?

Nach Kritik an Klinik: Mutmaßliches Clan-Mitglied reist aus

Die Behandlung eines angeschossenen Mannes aus Montenegro hat die Medizinische Hochschule Hannover in Unruhe versetzt. Dutzende schwer bewaffnete Polizisten waren wegen des mutmaßlichen Clan-Mitglieds im Einsatz. Jetzt ist der Mann weg - doch die Kritik hält an.

21.02.2020 UPDATE: 20.02.2020 12:24 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Ausweisung
Das mutmaßliche Clan-Mitglied wird am Flughafen Hannover von einem Hubschrauber der Bundespolizei in ein Privatflugzeug getragen. Foto: Amadeus Sartorius/Hannoverreporter/dpa

Hannover (dpa) - Der umstrittene Patient ist weg: Das mutmaßliche Clan-Mitglied, dessen Aufenthalt in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) für heftigen Streit sorgte, ist aus Deutschland ausgereist.

Der 35-Jährige und seine Frau, beide aus Montenegro, seien per Flugzeug abgereist, teilte ein Sprecher des niedersächsischen Innenministeriums am Freitag mit. Das Ziel sei Istanbul.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+