Plus Verdacht auf Brandstiftung

Schule brennt - 15-Jähriger festgenommen

Ein Feuer in einer Schule gibt der Polizei Rätsel auf. In der Nähe wird ein Jugendlicher aufgegriffen. Er war zuvor als vermisst gemeldet worden. Aber offenbar waren noch mehr Menschen am Brandort.

15.04.2018 UPDATE: 15.04.2018 14:18 Uhr 42 Sekunden
Feuer in Schule
Bei dem Brand in der Gesamtschule ist großer Schaden entstanden. Foto: Henning Kaiser

Hennef (dpa) - Nach dem Feuer in einer Gesamtschule in Hennef (Nordrhein-Westfalen) ist ein 15-jähriger Jugendlicher wegen des Verdachts auf Brandstiftung festgenommen worden. Der Junge war zuvor von einem Kinderheim als vermisst gemeldet worden, teilte die Polizei mit

Um sechs Uhr morgens sei von einem Handy ein Notruf eingegangen: "Die Hauptschule brennt", hieß es weiter. Der Anruf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+