Plus USA

Fall Gabby Petito: Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

In dem rätselhaften Fall um Gabby Petito in den USA haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet: Die 22-Jährige ist nicht mehr am Leben - und sie wurde wohl getötet. Ihr Fall treibt Menschen im ganzen Land um.

22.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 23:53 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Gabby Petito
Gabrielle «Gabby» Petito spricht mit einem Polizisten, nachdem dieser den Van, in dem sie mit ihrem Freund Brian Laundrie einen emotionalen Streit hatte, anhielt. (Archivbild). Foto: Uncredited/The Moab Police Department/AP/dpa

North Port/Moose/Washington (dpa) - Im mysteriösen Fall um Gabby Petito gehen die US-Ermittler nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung von einem Tötungsdelikt aus.

Die Todesursache sei aber noch nicht eindeutig geklärt, "da die endgültigen Autopsieergebnisse noch ausstehen", teilte das FBI am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Zweifelsfrei bestätigt sei hingegen, dass es sich bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+