Plus US-Ermittler melden Erfolg

Schlag gegen lateinamerikanische Gang MS-13

Mord, Raub und Drogenhandel gehören zu den Tätigkeitsfeldern der äußerst brutalen "Mara Salvatrucha". Den US-Behörden ist nun ein großer Schlag gegen die aus Mittelamerika stammenden Gang gelungen.

22.12.2019 UPDATE: 22.12.2019 11:13 Uhr 51 Sekunden
Verbrecherbande Mara Salvatrucha
Auf dem Archivbild steht ein Mitglied der Verbrecherbande «Mara Salvatrucha» (M-13) nach seiner Festnahme mit Handschellen an einer Wand. Foto: epa efe Roberto Escobar/epa efe/dpa

New York (dpa) - Behörden im US-Bundesstaat New York haben Dutzende Festnahmen von Mitgliedern und Partnern der gewalttätigen Gang MS-13 gemeldet. Nach zweijährigen Ermittlungen wurden zuletzt 96 Menschen gefasst, wie Vertreter der Bezirksstaatsanwaltschaft und der Anti-Drogenbehörde DEA mitteilten.

64 von ihnen seien in der vergangenen Woche unter anderem wegen Verschwörung zum Mord,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+