Plus Unwetter

Mehrere Tote bei starken Regenfällen in Japan

Erneut sorgen die Naturgewalten in Japan für Tod und Zerstörung. Rekordstarke Regenfälle verursachten Überschwemmungen und Erdrutsche. Auch nach dem Nachlassen der Niederschläge drohen weiterhin Gefahren.

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 07:23 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Massive Regenfälle in Japan
Auf diesem Foto, das von der Nagasaki Kenou Wide Area Fire Department zur Verfügung gestellt wurde, suchen Feuerwehrleute nach schweren Regenfällen in einem Gebiet im Obama-Viertel von Unzen, Präfektur Nagasaki, Südjapan, nach vermissten Personen. Foto: Nagasaki Kenou Wide Area FD/via AP/dpa

Tokio (dpa) - Bei den sintflutartigen Regenfällen in Japan sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Wie der japanische Fernsehsender NHK am Sonntag berichtete, starben bei einem Erdrutsch in der Präfektur Nagano eine Mutter und ihre beiden sieben und zwölf Jahre alten Kinder.

Sie hatten sich in einem Gebäude befunden, das von dem Erdrutsch erfasst wurde. Zunächst war bei ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+