Plus Unglück

Hauseinsturz in Florida: Zahl der Toten steigt auf neun

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Seit mehreren Tagen suchen Rettungskräfte nach dem Teileinsturz eines Wohnhauses rund um die Uhr nach Verschütteten. Bisher kamen nur traurige Nachrichten.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 18:28 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Hauseinsturz in Florida
Rettungskräfte suchen in den Trümmern nach Überlebenden. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa

Miami (dpa) - Nach dem Teileinsturz eines zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Bundesstaat Florida sind in den Trümmern weitere Todesopfer gefunden worden.

Die Zahl der Toten sei damit auf neun gestiegen, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Sonntag an der Unglücksstelle in Surfside nahe Miami. Vier der Toten seien bislang identifiziert worden. Erst am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+