Plus Umweltverschmutzung

Riesiger Ölteppich nach Tankerunfall im Schwarzen Meer

Die ausgetretene Ölmenge ist bisher unbekannt, aber der Ölteppich zieht sich über viele Kilometer hinweg. Ein Satellitenbild zeigt das gewaltige Ausmaß der Umweltverschmutzung.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 15:28 Uhr 28 Sekunden
Tankerunfall
Das Satellitenbild der Russischen Akademie der Wissenschaften zeigt einen Ölteppich nach einem Unfall mit einem Tankschiff im Schwarzen Meer. Foto: Russische Akademie der Wissenschaften/dpa

Noworossijsk (dpa) - Nach einem Unfall mit einem Tankschiff im Schwarzen Meer ist das Ausmaß der Umweltverschmutzung größer als zunächst mitgeteilt.

Der Ölteppich sei mit 80 Quadratkilometern um mehrere Hunderttausend Mal größer als vom Verursacherunternehmen angegeben, teilte die Russische Akademie der Wissenschaften nach der Auswertung von Satellitenbildern mit. "Der Ölfleck zog sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+