Plus Tristesse statt Trinken

Der ödeste Karneval aller Zeiten beginnt

Stell dir vor, es ist Karneval, aber keiner geht hin: In den närrischen Hochburgen zeigt der Kalender den Beginn der fünften Jahreszeit an. Viel zu merken, ist davon allerdings nicht - und das ist gewollt. Eindrücke aus der Anti-Schunkel-Zone.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 07:48 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Zeppelin über Köln
Ein Zeppelin mit der Aufschrift «bliev zohuss» (Bleib zu Hause) der Roten Funken fliegt über den Kölner Dom. Wegen der Corona-Pandemie ist der Auftakt der Karnevalssaison abgesagt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Björn Braun steht am Mittwochmorgen an einem Nebeneingang des Kölner Doms und wartet darauf, dass er rein kann.

Wäre es ein normales Jahr, würde Braun überhaupt nicht auffallen mit seiner rot-grünen Mütze: Eine bunte Masse aus trinkenden, johlenden Karnevalstouristen, die der nebenan gelegene Kölner Hauptbahnhof an einem gewöhnlichen 11.11. - dem Karnevalsauftakt - ausspeit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+