Plus Tragödie an der Haltestelle

Kind gerät in Braunschweig unter Straßenbahn und stirbt

In Braunschweig gerät ein Schulkind an einer Haltestelle unter eine einfahrende Straßenbahn. Viele Mitschüler werden Augenzeugen des tödlichen Unfalls - und stehen anschließend unter Schock.

16.01.2020 UPDATE: 16.01.2020 16:30 Uhr 36 Sekunden
Unfall
Rund 20 Kinder standen nach dem Unfall unter Schock und wurden von Sanitätern betreut. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Braunschweig (dpa) - An einer Haltestelle in Braunschweig ist ein Kind am Donnerstag von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Zahlreiche Mitschüler wurden Augenzeugen des Unfalls.

Ob es sich bei dem getöteten Kind um ein Mädchen oder einen Jungen handelt, war am Nachmittag zunächst unklar. Auch das Alter und die genauen Umstände des Unfalls waren noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+