Plus Tourismus

Skigebiete trotz Corona zuversichtlich

Anderthalb Jahre waren fast alle Pisten in Deutschland wegen der Pandemie geschlossen. In Kürze soll es wieder losgehen, trotz rasant steigender Inzidenzen.

14.11.2021 UPDATE: 14.11.2021 09:18 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Skigebiete rüsten sich für die Wintersaison
Zwei Besucher fotografieren von der Zugspitze aus das Panorama des Wettersteingebirges. Nach gut eineinhalbjähriger Pause wegen Corona sollen dort wieder Lifte laufen und Skifahrer ihre Schwünge ziehen. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - In der Küche stapeln sich Säcke mit Pommes. Sechs Fünf-Kilopakete sind es. "Das reicht für die erste halbe Stunde", sagt der stellvertretende gastronomische Leiter der Bayerischen Zugspitzbahn, Hannes Berkmann.

Es ist der letzte Tag vor einer kurzen Schließung, bevor der Winterbetrieb an diesem Freitag (19. November) startet. Hunderte Kilogramm Pommes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+