Plus Starkregen sorgt für Unfälle

Wetter in Deutschland zweigeteilt

Vollgelaufene Keller, überflutete Fahrbahnen und Unfälle durch Aquaplaning: Feuerwehr und Polizei waren in einigen Teilen Deutschlands erneut wegen Starkregens im Einsatz. In den kommenden Tagen geht die Regen-Trocken-Grenze weiter quer durchs Land.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Gewitter im Voralpenland
Ein heftiges Gewitter zieht von den Alpen Richtung Allgäu. Foto: Felix Kästle/dpa

Offenbach (dpa) - Die Wetteraussichten in Deutschland bleiben zweigeteilt: Einem sonnigen, warmen und trockenen Nordosten steht ein wechselhafter, kühler und teils regnerischer Südwesten gegenüber.

Die Regen-Trocken-Grenze liegt am Dienstag quer über Deutschland, wie der Deutsche Wetterdienst am Montag mitteilte - etwa von Emden nach Chemnitz. In einigen Regionen Deutschlands hatten am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+