Plus Schlag gegen Drogenkartell

Rekordfund in Kolumbien - 13,4 Tonnen Kokain beschlagnahmt

In einer lange geplanten Aktion gelingt Kolumbien ein historischer Schlag gegen die Kokainmafia. Der Marktwert soll rund 400 Millionen Dollar betragen. Wird nun auch der meistgesuchte Verbrecher des Landes gefangen, der in die Fußstapfen Pablo Escobars getreten ist?

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 07:08 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Kokain-Rekordfund
Sie stehen buchstäblich auf Kokain: Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos (M.) und General Jorge Nieto (l.) stehen in Antioquia auf einem großen Kokainfund. Foto: Presidencia/Colprensa

Bogotá (dpa) - Mit insgesamt 13,4 Tonnen Kokain ist in Kolumbien die bisher größte Drogenmenge in der Geschichte des südamerikanischen Landes beschlagnahmt worden. Das Kokain, das in vier Fincas in den Departements Antioquia und Choco sichergestellt wurden, soll dem Kartell "Clan de Golfo" gehören.

Staatspräsident Juan Manuel Santos sprach von einem "überzeugenden Zeichen der Stärke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+