Plus Robert Koch-Institut

Intensivstationen füllen sich weiter

Die Situation in deutschen Krankenhäusern spitzt sich weiter zu. Auf den Intensivstationen werden nun 4.740 Covid-Patienten behandelt. Die Rufe nach schärferen Maßnahmen werden lauter.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 15:13 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Covid-Intensivstation
Die Zahl der Covid-Patienten, die auf Intensivstationen in Deutschland behandelt werden müssen, ist am Freitag auf 4.740 angestiegen. Foto: Bodo Schackow/dpa-zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Patientinnen und Patienten mit Covid-19 auf Intensivstationen in Deutschland ist weiter gestiegen. Dort werden nun 4.740 Erkrankte behandelt, wie aus dem heutigen Tagesreport des Robert Koch-Instituts (RKI) mit Daten des Divi-Intensivregisters hervorgeht.

Im Vergleich zum Vortag wuchs die Zahl der Covid-19-Fälle demnach um 61 an. Zum Höhepunkt der zweiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+