Plus Prozess gegen Berlinerin

Bewährung für illegales Aufspritzen von Lippen und Wangen

Eine Frau aus Berlin hat eine zweijährige Bewährungsstrafe bekommen, weil sie illegal Schönheitseingriffe durchgeführt hatte - mit teils schmerzhaften Folgen. Vor Kunden trat sie als Heilpraktikerin auf.

29.04.2021 UPDATE: 29.04.2021 15:38 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Amtsgericht Tiergarten
Botox-Injektionen ohne Berechtigung: Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat eine 40-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie unerlaubter Ausübung der Heilkunde schuldig gesprochen. Foto: Taylan Gökalp/dpa

Berlin (dpa) – Kunden hielten sie für eine Heilpraktikerin und ließen sich mit Botox oder Hyaloron behandeln: Weil sie illegal Schönheitseingriffe vorgenommen hatte, ist eine 40-Jährige zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten sprach die Frau der gefährlichen Körperverletzung sowie der unerlaubten Ausübung der Heilkunde schuldig. Sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+