Plus "Planungen mit Hochdruck"

Umstrittenes Berliner Museum soll neuen Namen bekommen

Die immensen Kosten von 450 Millionen Euro haben das in Berlin geplante Museum des 20. Jahrhunderts noch vor Baubeginn zu einem Zankapfel gemacht. Nun soll das Haus auch einen neuen Namen bekommen.

22.12.2019 UPDATE: 22.12.2019 10:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Hermann Parzinger
Präsident Stiftung Preußischer Kulturbesitz Hermann Parzinger. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Das wegen hoher Baukosten von 450 Millionen Euro umstrittene Berliner Museum für Kunst des 20. Jahrhunderts soll eine neue Bezeichnung bekommen.

"Es hat sich gezeigt, dass wir darüber noch einmal nachdenken müssen", sagte der Präsident der zuständigen Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger, der Deutschen Presse-Agentur.

"Beim Namen haben wir uns bislang

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+