Plus Pilzvergiftung

Zweiter Junge aus Afghanistan stirbt nach Pilzvergiftung

Trotz Lebertransplantation ist ein sechs Jahre alter Junge aus Afghanistan gestorben, am Tag nach seinem Bruder. Die Familie war gerade evakuiert worden und hatte sich selbst eine Pilzsuppe gekocht.

04.09.2021 UPDATE: 04.09.2021 01:03 Uhr 57 Sekunden
Grüner Knollenblätterpilz
Drei Exemplare des tödlich giftigen Grünen Knollenblätterpilzes. Foto: Bernd Wüstneck/Zentralbild/dpa

Warschau (dpa) - In Polen ist das zweite Kind einer kürzlich aus Afghanistan in Sicherheit gebrachten Familie nach einer Pilzvergiftung gestorben. Das Leben des sechs Jahre alten Jungen konnte nicht mehr gerettet werden

Das teilte das zentrale Kinderkrankenhaus in Warschau mit. Am Vortag hatte er noch eine Lebertransplantation erhalten. Der fünf Jahre alte Bruder des Jungen war am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+