Plus Pariser Wahrzeichen evakuiert

Mann klettert auf Eiffelturm und klammert sich fest

Die Bilder erinnern an eine Spinne in einem Netz: Völlig in schwarz gekleidet klettert ein Mann den Eiffelturm hinauf - und klammert sich fast ganz oben über Stunden fest.

20.05.2019 UPDATE: 20.05.2019 22:43 Uhr 57 Sekunden
Am Eiffelturm
Ein Rettungshelfer (oben in roter Berufskleidung) klettert angeseilt am Eiffelturm hinunter, während unter ihm der Kletterer an die Gitterstäbe klammert. Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Ein Kletterer hat mehrere Stunden in schwindelerregender Höhe an der Stahlkonstruktion des Pariser Eiffelturms ausgeharrt. Das weltberühmte Wahrzeichen war am Montagnachmittag für Besucher gesperrt worden, als der Mann den Turm hinaufkletterte.

Der Kletterer war ganz in schwarz gekleidet und klammerte sich rund sechs Stunden knapp unter der dritten Etage in rund 270 Meter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+