Plus Pandemie

Inzwischen 14 Tote nach Corona-Ausbruch in Pflegeheim

Die Amtsärztin spricht von einer "sehr ungünstigen Situation": Nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim in Brandenburg sind 14 Menschen gestorben. Nur die Hälfte des Personals soll geimpft sein.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 21:38 Uhr 39 Sekunden
Seniorenheim
"Warteraum Testung" und "Verdacht auf Covid-19 derzeit keine Besuche möglich!" steht auf Zetteln an einer Scheibe in dem Seniorenheim, in dem es zum Corona-Ausbruch gekommen ist. Foto: Paul Zinken/dpa

Potsdam (dpa/bb) - Die Zahl der Toten nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim in Brandenburg hat sich auf 14 erhöht. Das teilte Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) am Montagabend in der RBB-Sendung "Brandenburg Aktuell" mit.

"Das ist ein ganz, ganz schlimmer Befund", sagte sie. "Das ist genau das, was wir nicht noch einmal erleben wollten." Am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+