Plus Nur Schürfwunden

Zug verpasst: Mann stürzt von Bahnsteigkante

Bonn (dpa) - Ein Mann, der in Bonn seinen verpassten Zug noch stoppen wollte, ist zwischen die Bahnsteigkante und die anfahrende Bahn geraten. "Der Lokführer hat das sofort gemerkt und angehalten", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag.

25.02.2020 UPDATE: 25.02.2020 18:13 Uhr 35 Sekunden
Bonner Hauptbahnhof
Zwischen Bahnsteigkante und Regionalbahn: Der Mann überstand den Zwischenfall im Bonner Hauptbahnhof mit leichten Verletzungen. Foto: ---/Bundespolizeidirektion/dpa

Bonn (dpa) - Ein Mann, der in Bonn seinen verpassten Zug noch stoppen wollte, ist zwischen die Bahnsteigkante und die anfahrende Bahn geraten. "Der Lokführer hat das sofort gemerkt und angehalten", sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag.

"Hätte er nicht gehandelt, wäre der Mann womöglich vom Zug überrollt worden", sagte die Sprecherin weiter. Nach Polizeiangaben hatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+