Plus Neues Zuhause gesucht

Hamburger Katzen haben Corona überstanden

Unter der Corona-Pandemie haben auch zwei Hamburger Katzen zu leiden. Ihre Besitzerin starb am Virus, sie selbst infizierten sich. Nun suchen sie als Lolek und Bolek ein neues Zuhause.

27.02.2021 UPDATE: 27.02.2021 12:48 Uhr 54 Sekunden
Katzen haben Corona überstanden: Neues Zuhause gesucht
Die Katzen Lolek (l) und Bolek suchen nach ihrer überstandenen Corona-Infektion ein neues Zuhause. Die beiden kastrierten Kater sind in den Vermittlungsbereich des Tierheims umgezogen. Foto: Markus Scholz/dpa

Hamburg (dpa) - Nach einem negativen Coronatest haben zwei Katzen am Samstag die Quarantäne im Hamburger Tierheim verlassen können.

Das Friedrich-Loeffler-Institut in Greifswald habe bestätigt, dass die beiden Kater die Infektion überstanden haben, sagte die Leitende Tierärztin Urte Inkmann.

Daraufhin habe das Bezirksamt Harburg die Quarantäne aufgehoben. Die Tiere hatten einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+