Plus Neuer Rekordwert

Zoll findet 2020 über 40 Tonnen Kokain im Rotterdamer Hafen

Die Niederlande sind eine Drehscheibe im Drogenhandel. Im vergangenen Jahr stellten Zöllner im Hafen von Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain sicher. Das entspricht einem Verkaufswert von 3,5 Milliarden Euro. Ein neuer Rekord.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 13:03 Uhr 39 Sekunden
Hafen von Rotterdam
Die Silhouette eines Containerschiffes zeichnet sich im Hafen von Rotterdam gegen die Sonne ab. Hier haben Zöllner 2020 rund 40 Tonnen Kokain sichergestellt. (Archivbild). Foto: Peter Dejong/AP/dpa

Rotterdam (dpa) - Zollfahnder haben 2020 im niederländischen Hafen Rotterdam mehr als 40 Tonnen Kokain sichergestellt. Das waren gut 20 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2019, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte.

Insgesamt wurden in niederländischen Häfen und Flughäfen rund 48 Tonnen Kokain beschlagnahmt, mit einem Verkaufswert von 3,5 Milliarden Euro. Die Ermittler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+