Plus Mysteriöser Angriff

Haftbefehl nach Messer-Attacke in Stolberg

Die Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen zieht weitere Kreise: Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft hatte der Verdächtige im März schon einmal mit einem Messer zugestochen und "Allahu akbar" gerufen - genau wie jetzt. Untersuchungshaft wegen Wiederholungsgefahr.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 05:18 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Glasscherben
Glasscherben einer Autoscheibe liegen auf einem Gehweg. Die Hintergründe der Attacke blieben zunächst offen. Foto: David Young/dpa

Stolberg/Aachen (dpa) - Nach einer mutmaßlich islamistisch motivierten Messer-Attacke in Stolberg bei Aachen ist Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 21-jährigen Verdächtigen erlassen worden.

Das teilte ein Sprecher der Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft am Montag auf dpa-Anfrage mit. Demnach wurde der Mann wegen Wiederholungsgefahr in Haft genommen, da er im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+